CDU präsentiert sich mit neuem Vorstand
Pünktlich um 18 Uhr pfiff Thomas Freitag die Mitgliederversammlung an und führte durch die öffentliche Sitzung in der Mensa der von-Zumbusch-Gesamtschule. Gewählt werden musste nicht nur ein neuer Vorsitzender, sondern es galt jeden Posten im Vorstand neu zu wählen oder zu bestätigen. Nach 13 Jahren an der Spitze der Partei verließ Thomas Freitag das Feld und bedankte sich für die vergangenen Jahre und die erfolgreiche Zusammenarbeit. Als Ratsmitglied bleibt er der Partei-Arbeit weiterhin treu, freut sich jedoch auf einen Wechsel an der Spitze. Nominiert und einstimmig bestätigt wurde Reinhard Neuhaus aus Clarholz. Zusammen mit seinen beiden Stellvertretern Annika Mainka und Roman Disselkamp bildet er das Sturmtrio der CDU und freut sich auf die Arbeit in den nächsten Jahren.
Um ihn erweitert sich der Vorstand um fünf Personen. „Wir haben bei der Nominierung auf eine bunte Gruppe geachtet. Neue Gesichter und erfahrene Kommunalpolitiker. Herzebrocker und Clarholzer. Jung und Alt und aus vielen Vereinen der Gemeinde. So sehen wir uns gewappnet die Anliegen aller Bürger vertreten zu können und als Ansprechpartner in den vielen Bereichen unser gemeindliches Miteinander vertreten zu sein“, so Neuhaus. Der geschäftsführende Vorstand wird komplettiert durch Christoph Laukötter als Schriftführer, Hildegard Haggeney als Mitgliederbeauftragte, sowie Heinz Falkenreck als Schatzmeister. Insgesamt 13 Beisitzer standen zur Wahl, die gestärkt aus der Wahl das Parteileben mitgestalten werden. Gewählt und bestätigt wurden: Dennis Hartmann, Guido Bolz, Bernd Feldmann, Kirsten Dresmann, Ralf Grundmann, Norbert Ahlke, Hans-Jürgen Bultmann, Michael Hagedorn, Norbert Große-Siestrup, Andreas Haggeney, Beate Hanfgarn und Franz-Josef Tegelkamp.
Neben zahlreichen dankenden Worten für die scheidenden Vorstandsmitglieder und insbesondere des bisherigen Vorsitzenden kam auch der Bürgermeister Marco Diethelm zu Wort. Er nutzte die Chance, um sich nicht nur für das Engagement im Wahlkampf zu bedanken, sondern auch Wünsche der Anwesenden entgegenzunehmen.
Bereits in der kommenden Woche trifft sich der neue Vorstand für seine erste Sitzung, um zeitnah und effektiv mit der Arbeit zu beginnen.