Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 stehen fest

CDU stellt starke Kandidaten für die Gemeinde auf

19.06.2020

Am Freitagabend hat die CDU Herzebrock-Clarholz die Kandidaten für den Gemeinderat, das Bürgermeisteramt, sowie für den Kreistag aufgestellt.

17 Bewerber stellen sich der Wahl am 13.09.2020 und möchten für die Gemeinde in den Rat einziehen. Damit ist jeder Wahlbezirk sehr gut besetzt.

Am Freitagabend hat die CDU Herzebrock-Clarholz die Kandidaten für den Gemeinderat, das Bürgermeisteramt, sowie für den Kreistag aufgestellt.

17 Bewerber stellen sich der Wahl am 13.09.2020 und möchten für die Gemeinde in den Rat einziehen. Damit ist jeder Wahlbezirk sehr gut besetzt. Außerdem konnte die größte Partei der Gemeinde auch Ersatzbewerber für jeden Bezirk ernennen. Wir freuen uns, eine gemischte Gruppe ins Rennen schicken zu können, welche seit Jahren und Jahrzehnten das Gemeindebild mitgestalte. Vom Student über die Mutter bis hin zum Rentner bedienen wir bei der Kommunalwahl jede Generation und Interessensgemeinschaft. Dabei war es uns besonders wichtig, Personen aufzustellen die dem vielfältigen Gemeindebild entsprechen. So blicken wir nun auf eine starke Truppe aus den Schützen-, Heimat- und Fördervereinen der Gemeinde, Kirchen, Verwaltung und Sportler.

Außerdem stellten wir uns bei der Mitgliederversammlung entschlossen hinter den amtierenden Bürgermeister Marco Diethelm. Von der CDU wurde er erneut zum Kandidaten für das Bürgermeisteramt aufgestellt. Marco Diethelm hat in den vergangen Jahren die Gemeinde einen großen Schritt nach vorne gebracht. Digitalisierung und Klimaschutzkonzept, um nur zwei seiner Projekte zu nennen, haben die Gemeinde zukunftsfest gemacht. Des Weiteren führt er die Gemeinde Herzebrock-Clarholz zur Zeit sachlich, sicher und verständnisvoll durch die Corona-Krise. Nun heißt es: Weitermachen und die Ergebnisse seiner zahlreichen Projekte begleiten!

Mit Hildegard Haggeney und Dr. Christine Disselkamp verweist die CDU auch auf zwei starke Kandidaten für den Kreistag in Gütersloh. Mit diesen zwei Kandidaten haben wir erfahrene und beliebte Persönlichkeiten der Gemeinde gefunden, die unsere schöne Heimat gerne weiterhin auf Kreisebene vertreten möchten.

An dieser Stelle auch ein Dankeschön an die bisherigen Ratsfrauen und -herren, sowie Amtsträgern, die in den vergangen Jahren einen sehr guten Job gemacht haben. Mit offenen Augen und Ohren haben sie auf Probleme in der Gemeinde hingewiesen, Bürger ernst genommen und Herzebrock-Clarholz entwickelt. Ohne diese Arbeit wäre es und auch jetzt nicht wieder möglich gewesen jeden Wahlbezirk so gut zu besetzen. Danke!

Unsere Kandidaten für den Gemeinderat:

Wahlbezirk

Kandidat

1

Norbert Große Siestrup

2

Reinhard Neuhaus

3

Martin Peter

4

Annika Mainka

5

Guido Bolz

6

Thomas Freitag

7

Bernhard Petermann

8

Norbert Ahlke

9

Bernd Feldmann

10

Georg Westermann

11

Christoph Laukötter

12

Friedhelm Große-Buxel

13

Marco Diethelm

14

Gisela Ginten-Hoffmann

15

Hans-Jürgen Bultmann

16

Walburga Falkenreck

17

Michael Hagedorn

 

aktualisiert von Team Herzebrock-Clarholz, 26.06.2020, 13:43 Uhr