Treff der Jungen Union mit der Landjugend Herzebrock

In der vergangenen Woche traf die Junge Union sich mit der KLJB Herzebrock zu einem gemeinsamen Austausch. Vertreter beider Vorstände diskutieren über Probleme und Anliegen der Verbände und tauschten sich über gemeinsame Ideen aus. Zusammen konnten bereits die ersten Probleme gelöst und eine Liste voller Ideen mitgenommen werden.

Mobilitätskonzept Herzebrock

CDU reicht Ideen im Rahmen der Bürgerbeteiligung ein

Noch bis heute Abend können Herzebrock-Clarholzer im Rahmen der Bürgerbeteiligung des ISEK Ideen für ein Mobilitätskonzept im Ortskern Herzebrock einreichen.

Fragen zu dem Verkehrsgutachten der B64

CDU Fraktion formuliert Fragen an den Gutachter

Für die morgige Informationsveranstaltung zu dem Verkehrsgutachten der CDU haben wir die Möglichkeit genutzt und zahlreiche Fragen an den Gutachter formuliert. Wir sind gespannt auf die Antworten!

Ratssitzung abgesagt

Corona-Situation lässt Ratssitzung nicht zu

Die Ratssitzung am 17.02.21 wurde Angesichts der Corona-Pandemie abgesagt. Der Haupt- und Finanzausschuss hält nun die Kompetenzen des Rates inne.

Junge Union trifft sich mit Marco Diethelm

Auftaktveranstaltung der JU für 2021

Vergangene Woche hat die Junge Union in Herzebrock-Clarholz ihre erste Veranstaltung des Jahres 2021 durchgeführt. Im jährlichen Gespräch mit dem Bürgermeister Marco Diethelm wurden der vergangene Wahlkampf und aktuelle Themen der Gemeinde besprochen.

Ausschussneuigkeiten

Beschlüsse und Entscheidungen aus der Kommunalpolitik

In Zukunft möchten wir euch einige wichtige Beschlüsse aus den Sitzungsrunden vorstellen. Heute fangen wir mit zwei Beschlüssen aus dem Planungsausschuss und einem aus dem Bauausschuss an. Teilweise sind unsere Ideen angenommen worden, teilweise wurden aber auch andere Vorschläge angenommen.

Wahlen des Fraktionsvorstandes 2020

CDU bestätigt bisherigen Vorstand im Amt

Zu Beginn der neuen Legislaturperiode und kurz vor der ersten Ratssitzung wählt die CDU Herzebrock-Clarholz ihren Fraktionsvorstand.

Bürgermeisterwahl 2020

Diethelm bleibt Bürgermeister

Unser Bürgermeister für die nächsten fünf Jahre heißt wieder Marco Diethelm!

Termine bis zur Stichwahl 2020

Treffen Sie uns und den Bürgermeisterkandidaten

Nach der Wahl ist vor der Wahl und so haben wir schon zahlreiche Termine im Ort gesammelt. Nutzen Sie Ihre Chance und überzeugen Sie sich erneut von unserem Bürgermeister und Kandidaten Marco Diethelm.
Am 27.09. wählen gehen- jede Stimme zählt!