CDU besucht Firma Rippert

Der CDU Gemeindeverband besuchte nach vorheriger Radtour durch Herzebrock-Clarholz die Rippert GmbH & Co. KG
Unter großer Beteiligung hat die CDU Herzebrock-Clarholz am Samstag, 02. September, nach vorheriger Radtour durch Herzebrock-Clarholz die Fa. Rippert besucht. An mehreren Halten auf der Strecke wurden insbesondere aktuelle Planungen und Bauvorhaben erläutert und diskutiert.

Gestartet ist die Gruppe von ca. 50 Personen am alten Pastorat an der Pfarrkirche St. Christina in Herzebrock. Das Gebäude wurde von der Gemeinde Herzebrock-Clarholz erworben um dem Heimatmuseum eine neue Heimat zu geben.
Anschließend ging es weiter zum „Affentennisgelände“ wo Bürgermeister Diethelm die geplante Umgestaltung des Gelände erläuterte. Als nächstes wurden die Projekte in und an der Debusstraße vor Ort erläutert. Die Teilnehmer waren sehr daran interessiert wie die Aufenthaltsqualität verbessert werden soll und diskutierten kritisch zu einzelnen Bausteinen dieser Maßnahme.
Von Herzebrock ging es über die Dieselstraße nach Clarholz bis zur Höhe der Reithalle des Reit- und Fahrvereins Clarholz-Lette, wo aktuell eine neue Brücke gebaut wird. Erstmals in der Gemeinde wird hier eine Brücke aus Fertigteilen errichtet.
Danach fuhr man man zum Clarholzer Bahnhof und weiter zum Marktplatz mit dem ehemaligen Huckenbeck-Saal. Bürgermeister Marco Diethelm erläuterte auch hier den jeweiligen aktuellen Planungsstand.
Nach etwa zwei Stunden steuerte man dann die Firma Rippert an, wo man mit weiteren Teilnehmern eine sehr interessante Betriebsbesichtigung erlebte. Nur wenigen war zuvor bewusst, in welchen Geschäftszweigen die Firma Rippert alles tätig ist. Insbesondere das Thema Automation stieß auf großes Interesse. Auch die aktuell anstehenden Erweiterungen und daraus resultierende Verbesserungen in den Betriebsabläufen wurden erläutert. Der Nachmittag wurde dann bei kühlen Getränken und Bratwurst, sowie noch vielen netten Gesprächen, verbracht.